Stärken & Schwächen

Sonnenblume - Dr. Andreas Moser - Kieferorthopäde PforzheimMan kann in Dingen nur dann wirklich gut sein, wenn man es auch liebt sie zu tun. Wir lieben was wir für unsere Patienten tun dürfen. Die kieferorthopädische Behandlung von Menschen bereitet uns jeden Tag neue Freude.

Die individuellen Wünsche unserer Patienten und Ihre persönlichen Anliegen bei der Behandlung sind uns sehr wichtig und werden nach Möglichkeit immer berücksichtigt, da wir aus eigener Erfahrung wissen: „Man kann einen Hund nicht zum jagen tragen“

Perfektionismus und handwerkliche Präzision bestimmen unser Handeln. So werden z.B. bei festen Zahnspangen die Brackets zuerst an einem Gipsmodell optimal positioniert. Durch eine anschließende Übertragung in den Patientenmund sitzen die Brackets dann in optimaler Position und garantieren unseren Patienten somit ein absolut perfektes Behandlungsergebnis.

Nach mehr als 25 Jahren kieferorthopädischer Erfahrung sind wir noch immer neugierig und wissbegierig. Durch ständige Weiterbildung und Qualifikation erhalten unsere Patienten so eine kieferorthopädische Behandlung, die immer auf dem neuesten, wissenschaftlichen Stand ist.

Neueste Behandlungstechniken gehören standardmäßig zu einer erfolgreichen kieferorthopädischen Behandlung und finden tagtäglich Ihre Anwendung in unserer kieferorthopädischen Fachpraxis.

Doch leider können wir nicht zaubern und gemäß der Weisheit „gut Ding will Weile haben“, gehören auch Geduld bei den Patienten und Eltern zu den Faktoren, die am Ende zu einem schönen und natürlichen Lachen führen.

Wir haben auch eine Schwäche für gerade Zähne und ein bezauberndes Lächeln als Endergebnis unserer Behandlung.